Halbmarathon von De Waal 2025

eventsMaart

Anfang März wird der jährliche Halbe Marathon von De Waal abgehalten. Ein regionaler Athletikunie-Lauf. Man könnte sagen, ein früher Frühjahrsklassiker.

Es zeigt sich jedes Mal wieder, dass die Teilnehmer von Nah und Fern kommen um teilzunehmen. Ein sportliches Wochenende weg und laufen auf einer Watten Insel sind wahrscheinlich die Hauptgründe. Natürlich steht De Waal bekannt für seine gemütliche Atmosphäre, seine überschaubare Größe, Suppe danach, Lotterie auf Startnummer und viele Preise in Natura. Der Parcours ist zwar ländlich, aber sehr gut geschützt und variiert. Durchschnittlich schwankt die Teilnehmerzahl bei etwa 150.

Der Halbmarathon De Waal besteht hauptsächlich aus zwei Abständen, und zwar den 10.6 und 21,1 km. Ansonsten gibt es für Recreanten einen Abstand aufgenommen von 5 km. Dieser kann eventuell auch gewandert werden.

Wo

De Waal

Website

halvemarathondewaaltexel.nl